HC Weiden Herren zu Gast beim Spitzenreiter

Weiden. Am Samstag um 17:45 Uhr sind die Weidener Herren zu Gast beim Meisterschaftsfavoriten und derzeitigen Tabellenführer TV Erlangen-Bruck II. Die Franken haben bei nur einer Niederlage und einem Unentschieden die restlichen Spiele beeindruckend und souverän gewonnen und werden so ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Auf die Max-Regerstädter wird wohl ein heißer Tanz gegen eine Mannschaft die sich aus Bayern- und Landesliga erfahrenen Spielern zusammensetzt zu kommen.

Von Thomas Eichinger

Die HC´ler unterlagen im letzten Auswärtsspiel nur knapp mit einem Tor bei der SG Regensburg und haderten am Ende mit der Chancenverwertung. Zwei Heimsiege stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber, so würde man sich im Weidener Lager über den einen Punkt auf fremden Parkett mehr als freuen.

„Leider haben wir es bisher nicht geschafft Auswärts über 60 min unsere Leistung abzurufen, gegen den TV wird es aber darauf ankommen über eine stabile, bewegliche und hellwache Abwehr ins Spiel zu kommen und vor allem unsere Chancenverwertung hoch zu schrauben.“ Nachdem die letzten beiden Wochen sehr gut im Training gearbeitet wurde, fahren die HC Herren durchaus optimistisch nach Erlagen.

Gut vorbereitet: Mit Glück zum Sieg

„ Wir haben in der Vorbereitung gegen Höherklassige Mannschaften sehr gute Spiele abgeliefert und konnten auch dort mithalten, es gibt also keinen Grund, das Spiel bereits im Vorfeld abzuschreiben. Wir wollen immer gewinnen und wenn das Glück mal auf unserer Seite ist, können wir auch beim Meisterschaftsfavoriten Punkte mitnehmen,“ ist sich das Trainergespann Werner / Eichinger einig.

Wer am Wochenende für die Blauweißen auflaufen wird, entscheidet sich erst im Abschlusstraining. Die „Zweite“ empfängt am Samstag um 17.00 Uhr in der Weidener Realschule den HV Oberviechtach zum Spitzenspiel der Bezirksklasse Mitte. Hier hofft Trainer Björn Langsdorf auf zahlreiche Zuschauer, die seiner jungen Mannschaft den Rücken stärken, um auch weiterhin eine weiße Weste zu bewahren.

* Diese Felder sind erforderlich.