Etzenrichter A-Junioren verlieren Spitzenspiel gegen den SSV Jahn Regensburg

Etzenricht. Die A-Junioren des SV verloren das Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen den SSV Jahn Regensburg Futsal deutlich und müssen ihre Titelträume begraben.

Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer
Foto: Rudi Walberer

A-Junioren BOL Oberpfalz, 15. Spieltag

SV Etzenricht – SSV Jahn Regensburg Futsal 2:5 (0:3)

Der SV Etzenricht hat sich zumindest vorläufig aus dem Meisterschaftsrennen der Bezirksoberliga verabschiedet. Die ersatzgeschwächten Gastgeber unterlagen dem starken SSV Jahn Futsal deutlich. Mit einem Spiel weniger rangieren sie mit nur drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Weiden Ost auf Platz zwei. Etzenricht will jetzt zumindest Platz drei verteidigen.

Die Gäste starteten furios und führten bis zur 8. Minute schon mit 2:0. Noch vor der Pause legten sie zum 3:0 nach. Die Platzherren um Kapitän Damian Musiol bäumten sich nach einer Stunde noch einmal auf und verkürzten bis zur 66. Minute auf 2:3. Die Hoffnung auf einen Punkt erstickte Regensburgs Tim Lindner nur eine Minute später nach einem blitzsauberen Konter mit dem 2:4. Der gleiche Spieler machte dann noch einen Treffer zum Endstand.

Jahn zu stark für den SV

Bei fast hochsommerlichen Temperaturen erwies sich der SSV 1889 letztlich als zu stark für die tapfer kämpfenden Gastgeber und kamen zu einem letztlich ungefährdeten Sieg. Im Lokalderby gegen Tabellenführer FC Weiden Ost hatte der SVE kürzlich ein achtbares 0:0 erreicht.

* Diese Felder sind erforderlich.