Jugendliche feiern und randalieren im Parkdeck

Neustadt/WN. Auch in Neustadt/WN hatten die Beamten über die Feiertage einiges zu tun – von unerwünschten Partygästen bis hin zu Vandalen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag nutzten mehrere Jugendliche das Parkdeck Am Hofgarten als Partyraum, um eine private Fete zu feiern. Eine Frau hatte gegen Mitternacht ihr Auto aus der Tiefgarage geholt und dabei bemerkt, dass mehrere stark alkoholisierte Männer in Streit gerieten.

Die verständigten Polizeibeamten kontrollierten kurze Zeit später die randalierenden Partygäste. Dabei fanden sie bei einem Neustädter (19) ein unerlaubtes Einhandmesser, welches sie sicher stellten. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz. Anschließend ließen die Beamten den „Partyraum“ säubern, erteilten den Anwesenden einen Platzverweis und räumten das Parkdeck.

Vandalen in der Gramaustraße unterwegs

Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag zwischen 03.00 Uhr und 11.45 Uhr waren in der Gramaustraße Vandalen unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer war ein BMW Mini abgestellt. Von diesem traten die Unbekannten den Spiegel an der Fahrerseite ab.

Anschließend flüchteten die Täter und hinterließen einen Schaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei Neustadt/WN bittet unter der Telefonnummer 09602-9402-0 um Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.