Nach Unfall Auto zurück gelassen: Polizei ermittelt

Plößberg. Ein unbekannter Fahrer ließ sein Auto nach einem Unfall einfach an einer Kreuzung zurück. Das Auto ragte mitten in die Straße.

Am Freitag zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr fuhr ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer mit dem Skoda mit tschechischer Zulassung die Bergstraße ortsauswärts. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er zunächst nach links und anschließend gegen einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Lichtmasten.

An der Kreuzung zur Flosser Straße ließ der Fahrer den unversperrten Wagen ohne jegliche Absicherung stehen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Auto ragte hierbei fast komplett in die Flosser Straße.

Die Polizei veranlasste die Abschleppung des Fahrzeugs und hat die Ermittlungen bezüglich des Verursachers wegen Unfallflucht aufgenommen. Der Schaden liegt bei etwa 3.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth, Tel.: 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.