Straßenglätte führt zu Unfall: Frau verletzt

Plößberg. Die Kombination aus Straßenglätte und überhöhter Geschwindigkeit führte gestern zu einem Unfall in Plößberg. Der Fahrer konnte sein Auto dabei nicht mehr anhalten und rutschte in die Kreuzung. 

Gegen 16.50 Uhr krachte es an der Einmündung der Staatsstraße 2172. Der Mann (39) aus dem Landkreis Tirschenreuth kam aus der Richtung Floß. Dabei war er wohl etwas zu schnell dran und konnte aufgrund der Straßenglätte sein Auto nicht mehr kontrollieren. Er rutschte schließlich auf die Kreuzung, auf der gerade eine Frau (34) mit ihrem Auto aus dem Landkreis Neustadt war.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Frau leicht. Der Mann jedoch blieb unverletzt. Allerdings verursachte er einen Schaden von circa 4.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.