Vorfahrt genommen: Autofahrer verletzt

Weiden/Rothenstadt. Am Freitag krachte es in Weiden gleich zweimal. Zwei Personen mussten ins Klinikum gebracht werden.

Am Freitag, gegen 17:00 Uhr, fuhr eine Frau (34) mit ihrem Auto die Kirchstraße entlang und wollte die Untere Hauptstraße überqueren. Dabei übersah sie aber ein entgegenkommendes Auto. Im Kreuzungsbereich krachten die beiden Autos zusammen. Dabei schleuderte das Auto der Unfallverursacherin noch gegen ein geparktes Auto in der Libellenstraße.

Autofahrer bei Zusammenstoß verletzt

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der vorfahrtberechtigte Autofahrer. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Klinikum Weiden. An den drei Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 36.000 Euro.

Zweiter Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

Auch um 13.40 Uhr missachtete ein Autofahrer an der Kreuzung Georg-Stöckel-Straße / Conrad-Röntgen-Straße die Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich krachten die beiden Autos dann zusammen.

Bei dem Unfall verletzte sich die Beifahrerin im Auto der Unfallgeschädigten leicht. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Klinikum nach Weiden.

Autos nicht mehr fahrbereit

Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.