Zwei Unfälle, eine verletzte Frau und Stau

Mitterteich. Wegen Schneeglätte kam es heute Morgen zu einem Stau und zwei Auffahrunfällen. 

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es heute Morgen auf der Umgehungsstraße B 299 von Mitterteich. Bei der Abfahrt in Richtung Leonberg hatten sich gegen 07.00 Uhr mehrere Holzlaster aufgrund Schneeglätte festgefahren und blockierten die Fahrbahn. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich dabei in Fahrtrichtung Waldsassen ein längerer Stau.

Zwei Unfälle wegen Glätte

In der Gegenrichtung kam es im Verlauf des Vormittags zu zwei Auffahrunfällen. Gegen 07.35 Uhr bemerkte eine Fahranfängerin (18) einen vorausfahrenden Renault zu spät und prallte mit ihrem Ford in das Heck des Autos. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 6.500 Euro.

Leicht verletzte sich eine Person bei dem Auffahrunfall gegen 09.25 Uhr am Kreisverkehr vor der Autobahn. Eine Renault-Fahrerin musste am Kreisverkehr anhalten, ein nachfolgender Mercedes-Fahrer konnte infolge Eisglätte nicht rechtzeitig anhalten und prallte auf das Auto. Dabei verletzte sich die Beifahrerin (73) im Renault leicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.200 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.