SPD dankt für Dienst rund um die Uhr

Grafenwöhr. Über 1.300 Einsätze bewältigten die Lagerfeuerwehren in Grafenwöhr im vergangenen Jahr. Der SPD-Ortsverein dankte nun den Feuerwehrlern, die 365 Tage und Nächte rund um die Uhr zur Stelle sind. 

IMG-20171224-WA0054

Für den SPD-Ortsverein stand auch im vergangenen Jahr wieder der Weihnachtsbesuch der Feuerwehren an. Dabei wollten sie sich bei den vielen Einsatzkräften für ihren wertvollen Einsatz auch außerhalb des Lagers bedanken. SPD-Vorsitzender Thomas Weiß lobte besonders die Einsatzbereitschaft auch an den Feiertagen und überreichte den Diensthabenden eine deftige Brotzeit.

Beeindruckende Ausstattung der Feuerwehr

Fire Chief Josef Rodler bedankte sich im Namen seiner Mitarbeiter bei dem Besuch. Außerdem betonte er, dass die Zusammenarbeit mit den Ortsfeuerwehren hervorragend klappt.

Die SPD-Abordnung war sehr über die Anzahl der Einsätze beeindruckt. Über 1.300 Mal rückten sie im vergangen Jahr aus. Allerdings nicht nur als Brandhelfer, sonder sie kümmern sich auch um die medizinische Vorfälle. Auch die Fahrzeuge und die Ausstattung der Feuerwehr beeindruckte besonders die Kinder.

Rodler freute sich über die diesjährige Aufstockung des Personals. Doch er merkte noch an, dass weiterhin Bedarf besteht.

SPD-Weihnachtsbesuch bei Feuerwehr Grafenwöhr

* Diese Felder sind erforderlich.