Großeinsatz in Netzaberg: Bub steckt mit Kopf in Geländer fest

Eschenbach. Kurioser Einsatz für Polizei, BRK und Feuerwehr am Netzaberg. Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Michel aus Lönneberga und seinem Kopf in der Suppenschüssel? Die winterliche Stimmung passte und auch die Aufregung  der Angehörigen war vergleichbar mit der in der Fernsehserie. Lediglich der Drehort und die Geschichte passten nicht ganz zueinander.

Ein Kleinkind am Netzaberg hatte daheim seinen Kopf durchs Treppengeländer gesteckt und kam nicht mehr heraus. Auch die Eltern konnten dem Jungen nicht helfen. Aus Sorge um das Kindeswohl fuhr die Familie dann die großen Geschütze auf: Feuerwehr, MP, Polizei und BRK rückten an um den Buben aus der misslichen Lage zu befreien.

Er blieb unverletzt und konnte zu Hause bleiben, nachdem die Feuerwehr eine Holzsprosse entfernt hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.