Einbrecher steigen in Neubau ein

Neustadt/WN. Einbrecher haben sich Zugang zu einem unbezogenen Neubau in Neustadt/WN verschafft. Erst am Dienstag versuchten Unbekannte in der Siebenbürgerstraße in ein Haus einzubrechen

In der Zeit von Dienstag gegen 23.00 Uhr bis Mittwoch gegen 07.00 Uhr hat sich ein unbekannter Täter Zugang zu einem Neubau verschafft. Das bisher noch leerstehende Haus steht in der Straße “Am Vogelherd”, in der Nähe des Kreisverkehrs in Neustadt/WN. Der Täter hatte die Terrassentür an der Gebäuderückseite aufgehebelt und die Räume im Erdgeschoss durchsucht. Der oder die Täter verließen die „Baustelle“ durch eine weitere Tür an der Gebäuderückseite.

Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendete der Dieb Zubehör für die Heizungsanlage. Wie hoch der entwendete Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602-94020 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.