Einbrecher versuchen in Haus einzusteigen

Neustadt/WN. Ein Unbekannter versuchte in der Siebenbürgerstraße in ein Haus einzubrechen. Die Polizei bittet alle es zu melden, wenn sie etwas Ungewöhnliches beobachten. 

Am Dienstagvormittag zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Siebenbürger Straße einzusteigen. Der Täter durchschlug mit einem Stein ein rückwärtiges Fenster. Anschließend konnte er durch die Öffnung an den Hebel gelangen und öffnete das Fenster auch.

Offensichtlich wurde der bisher unbekannte Täter bei der Tatausführung aber gestört, da er dann anschließend nicht mehr einstieg und das Weite suchte. Aus diesem Grund entstand auch „nur“ Sachschaden am Fenster in Höhe von etwa 250 Euro.

Die Polizei Neustadt/WN bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09602-9402-0. In diesem Zusammenhang wird darum gebeten, verdächtige Wahrnehmungen, vor allem wenn fremde Personen in oder in unmittelbarer Nähe zu benachbarten Häusern und Grundstücken festgestellt werden, der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.