Faschingsendspurt in der Sparkasse: 1.000 Euro für den Schimmel

Neustadt/WN. Traditionell stattete die Schimmel AG auch in diesem Jahr am Rosenmontag der Sparkasse Neustadt/WN einen Besuch ab. Zuvor verhandelten sie auch schon fleißig im Weidener Rathaus.

Neustädter_Faschingszug_eV_2018 Schimmelversteigerung Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt Vohenstrauß Bild Fasching Feiern Feste
Bild: Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß

Am Rosenmontag stattete die Schimmel AG der Sparkasse Neustadt ihren traditionellen Besuch ab. Die Rosstäuscher in Mafiosi-Kostümen verhandelten mit Vorstandsvorsitzendem Josef Pflaum, stellvertretendem Landrat Albert Nickl und Neustadts Bürgermeister Rupert Troppmann über den Kaufpreis des in die Jahre gekommenen Pferdes.

Nach zähen Verhandlungen und einem Proberitt durch eine Sparkassen-Reiterin sprangen 1.000 Euro für den Schimmel heraus. Die Schimmel AG lässt die Spende auch in diesem Jahr einem guten Zweck zukommen.

Akrobatische Einlagen des Neustädter Faschingsvereins

Mit einem dreifach donnernden „Neustadt Helau“ zog anschließend der Verein Neustädter Faschingszug e.V. in den Schalterraum der Sparkasse Neustadt ein. Die Prinzengarde und das Funkenmariechen zeigten ihre aktuellen Tänze und begeisterten das Publikum mit akrobatischen Einlagen. Den Abschluss des närrischen Treibens bildete die Verleihung der Faschingsorden, bevor der Faschingsverein mit Prinzenpaar, Präsidium und Hofstaat zum nächsten Auftritt weiter zog.

Vereinigte Sparkassen Eschenbach Vohenstrauß NeustadtWN Schimmel Versteigerung Schimmel AG Bild Sparkasse Neustadt
Bild: Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß

* Diese Felder sind erforderlich.