Tierische Rettungsaktion bei Minusgraden

Eschenbach. Eine Katze hat in Eschenbach einen Rettungseinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Der Stubentiger saß auf einem Baum fest. 

Wie lange die schwarz-weiße Katze bereits bei -10 Grad auf dem Baum verbrachte, ist nicht klar. Auf ungefähr fünf Metern Höhe war es für die Feuerwehr Eschenbach aber erst einmal gar nicht so leicht, an die Katze heranzukommen. Entdeckt hatten das Tier zwei Mädels: Durch ihr “herzzerreißendes Miauen” waren die zwei Schülerinnen des Gymnasiums Eschenbach auf den Vierbeiner aufmerksam geworden. Sie waren gerade auf dem Fußweg hinter einem Einkaufsmarkt in der Kirchenthumbacher Straße unterwegs.

Tierische Rettungsaktion

Sie alarmierten die Feuerwehr Eschenbach. Die Feuerwehrmänner versuchten zuerst über eine Baustelle mit der Drehleiter an die Katze heranzukommen. Das funktionierte aber nicht. Dafür ging Plan B auf: Mit dem Einsatzfahrzeug fuhren die Feuerwehrler über die gefrorene Wiese. Mit Hilfe der Drehleiter konnten die Katze dann schließlich gerettet werden. Der Katzenflüsterer Kommandant Udo Drechsler konnte das Tier nach einigen fehlgeschlagenen Anlockversuchen endlich in die Arme schließen.

Zu wem die Katze gehört, ist bis dato nicht bekannt.

Feuerwehr Eschenbach Katze gerettet (1)
Kommandant Udo Drechsler ist der Mann der Stunde. Er rettete die Katze aus dem Baum – auch wenn die eher nicht so begeistert aussieht 😀
Feuerwehr Eschenbach Katze gerettet (3)

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.