Richtungspfeil beschädigt: Autofahrer flüchtet

Leonberg. Wäre der Autofahrer lieber einmal dem Richtungspfeil gefolgt. Stattdessen fuhr der Unfallverursacher das Schild der Verkehrsinsel um – und fuhr obendrein einfach weiter. 

Laut Polizeiangaben hat ein Unbekannter – vermutlich in der Nacht zum Mittwoch – einen aufgestellten Richtungspfeil auf einer Verkehrsinsel beschädigt. Der Unfallfahrer machte sich aus dem Staub, ohne den Schaden zu melden.

Wie die Polizei vermutet, war der Fahrer offensichtlich im Auslauf einer Linkskurve zu weit rechts geraten. Dabei streifte er das Verkehrszeichen beim Überfahren der Insel. Dem Straßenbauamt Tirschenreuth entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Bei dem Unfall wurde offenbar die Schlussleuchte am Auto des flüchtigen Fahrers beschädigt. Wer hat etwas bemerkt? Die Polizei Waldsassen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09632/849-0.

* Diese Felder sind erforderlich.