Generalversammlung des Frauenbundes Wurz

Wurz. Bei einer ausgiebigen Brotzeit ließen die Frauen des Frauenbundes Wurz das letzte Jahr Revue passieren. Dabei konnte die Vorsitzende zahlreiche Mitglieder für ihre Treue belohnen.

Von Tom Kreuzer

JHV Frauenbund Wurz
Die Geehrten des Frauenbundes Wurz: (von links nach rechts) Doris Pensky, Monika Würth, Christa Flieger, Mathilde Schedl, Christa Fischer, Hildegard Rupprecht, Christine Stangl, Magda Gleißner, Ella König, Christine Franz, Manfred Wundlechner, Cornelia Schreffl, Erika Uhl, Waltraud Jerathe, Angelika Fütterer, Monika Liebs Foto: Tom Kreuzer

Zur Jahreshauptversammlung des Katholischen Frauenbundes Wurz begrüßte 1. Vorsitzende Monika Liebs, Geistlichen Beirat Manfred Wundlechner, Bürgermeister Rudolf Schopper, Bezirksleiterin des Kath. Frauenbundes Cornelia Schreffl aus Parkstein und die Frauen des Frauenbundes. Danach gedachten alle der verstorbenen Mitglieder des vergangenes Jahres Schedl Helga und Babette Schregelmann. Schriftführerin Brigitte Fütterer hielt nochmals Rückblick über das vergangene Jahr. Schatzmeisterin Nicole Meiler trug den Kassenbericht vor.

Danach wurden die treuen Mitglieder geehrt. Für 15 Jahre: Ella König und Doris Pensky; 20 Jahre: Christa Bäuml, Hedwig Bösl, Magda Gleißner, Marianne Kowalek, Liane Rettinger, Hildegard Rupprecht, Christine Stangl, Monika Würth und Inge Zimmerer; 25 Jahre: Erika Uhl; 30 Jahre: Christa Fischer; 35 Jahre: Angelika Fütterer; 40 Jahre: Christa Flieger, Mathilde Schedl, Christine Franz und Waltraud Jerathe. Alle Geehrten bekamen einen Blumenstock.

Zum Schluss bedankte sich Vorsitzende Monika Liebs noch von den treuen Mitgliedern für die Unterstützung während des Jahres mit einer ausgiebigen Brotzeit.