Unbekannte brechen in mehrere Firmen ein

Mitterteich. Einbrecher hatten es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf mehrere Firmen abgesehen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag suchten Einbrecher mehrere Firmen in der Leonberger Straße auf. Die Täter hebelten Türen auf und schlugen Fenster ein, um sich gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden zu verschaffen. Anschließend durchwühlten sie die Räume und entwendeten Werkzeuge und Bargeld.

Fluchtauto in Mähring gefunden

Der Gesamtwert der Beute und der verursachte Sachschaden dürften jeweils im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen. Zum Abtransport des Diebesguts benutzten die Täter offensichtlich ein Auto das sie zuvor aus einer Garage in der Leonberger Straße gestohlen hatten.

Das Auto fanden die Beamten am Samstagnachmittag in Mähring. Die Täter hatten es in der Nähe des ehemaligen Grenzübergangs abgestellt.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.