[Update] Motorradfahrer stirbt bei Unfall – zwei weitere Verletzte

Kulmain. Bei einem Unfall heute Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer tödliche Verletzungen. Ein zweiter Kradfahrer und ein Autofahrer wurden teils schwer verletzt.

Wie die Polizei Kemnath mitteilt, kam es gegen 14.25 Uhr auf der Staatsstraße 2177 zwischen Zinst und Kulmain zu dem folgenschweren Unfall: Ein Auto und zwei Motorräder waren beteiligt.

Laut Angaben der Polizei passierte der Unfall als die beiden Motorräder überholten: Sie krachten frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Ein KTM-Fahrer (33) aus Neustadt/Kulm starb noch am Unfallort, der zweite Yamaha-Fahrer (31) sowie der BMW-Fahrer(52) sind schwer verletzt. Die überholte Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Die Staatsanwaltschaft Weiden zog einen Gutachter hinzu, die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt.

[Update] Laut Polizei Kemnath waren die Motorrad-Fahrer in Richtung Neusorg unterwegs. Der vorausfahrende Yamaha-Fahrer (31) hatte zum Überholen angesetzt und dabei den BMW-Fahrer (52) aus Kemnath übersehen.

Ein schweres Fahrzeugteil traf danach den nachfolgenden Motorradfahrer (33) am Kopf und hinterließ tödliche Verletzungen. Jede Hilfe kam für den Mann aus Neustadt/Kulm zu spät. Der schwer verletzte Yamaha-Fahrer und der leicht verletzte BMW-Fahrer kamen anschließend zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehren Oberwappenöst, Zinst und Kulmain waren zur Absperrung und Verkehrsumleitung eingesetzt. Sie reinigten auch nach Abschluss der polizeilichen und gutachterlichen Unfallaufnahme die Fahrbahn. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn auch noch mit einer Kehrmaschine.

Zur abschließenden Vollständigkeit sei laut Polizei auch noch der entstandene Sachschaden anzuführen, am Auto entstand Totalschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro, an den Motorrädern nach Schätzung jeweils ein Schaden von etwa 2.500 Euro, auch an Fahrbahn und Leitplanke entstand für die Straßenmeisterei Eschenbach ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Unfall Kulmain Zinst Schwerer Unfall Toter Schwerverletzte1 ushadkas2

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.