Bahnbehinderungen wegen Brand

Windischeschenbach. Wegen eines Brands musste der Bahnverkehr in Windischeschenbach kurzfristig gesperrt werden. Zum Glück hielt sich aber der Sachschaden in Grenzen. 

Letzten Samstag, gegen 17.00 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin im Akaziensteig eine starke Rauchentwicklung hinter ihrem Anwesen am Abhang zur Bahnlinie und verständigte die ILS. Die Feuerwehr Windischeschenbach war mit 20 Einsatzkräften am Brandort und konnte den Schwelbrand zum Glück schnell löschen.

Sicherheitshalber wurde der Bahnverkehr kurzfristig gesperrt, damit die Feuerwehr Windischeschenbach wegen der Trockenheit die Umgebung des Bahndammes wässern konnte. Brandursache ist nach Auskunft der Feuerwehr vermutlich Selbstentzündung.

Wie die Polizei Neustadt mitteilt, ist nach derzeitigem Kenntnisstand kein Sachschaden entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.