Filmreifer Einbruch in Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Der Arbeitstag für Angestellte einer Kirchenthumbacher Bäckerei begann heute anders als erwartet. In der Nacht waren Einbrecher am Werk. Die Methode, wie sie ins Gebäude kamen, erinnert an Spielfilme. 

Bei Arbeitsbeginn gegen 5.00 Uhr merkten die Mitarbeiter, dass etwas nicht stimmt. Diebe sind in der Nacht in den Verkaufsraum der Bäckerei eingebrochen, die sich in einem Verbrauchermarkt befindet. Laut Einschätzung der Polizei gelangten der oder die Täter von der zur Straße abgewandten Seite des Marktes auf das Dach. Vermutlich benutzten die Unbekannten dazu eine Leiter. Sie deckten dann vier Dachziegel abgedeckt und kamen durch eine sehr schmale Öffnung in den Dachboden. Anschließend mussten sie nur noch die Dämmung aufschneiden und die Deckenverkleidung, die aus Rigipsplatten besteht, abdecken, um die Bäckerei zu kommen.

Die Täter erbeuteten bei dem Einbruch Bargeld in noch unbekannter Höhe. Dafür hinterließen sie aber einen Sachschaden von 2.500 Euro.

Schlanke Einbrecher mit Leiter? Polizei hofft auf Hinweise

Der oder die Täter müssen laut Polizei schlank gewesen sein und eventuell eine Leiter mit sich geführt haben. Das Tatfahrzeug stellten sie vermutlich abseits ab. Wer hat zur Tatzeit zwischen 20.30 Uhr und 5.00 Uhr am Morgen verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizei Eschenbach nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09645 92040 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.