„West Side Story“ in Pilsen

LuhKulTour Pilsen

Luhe-Wildenau. Etwas mehr als 100 Mitfahrer wollten das Musical „West Side Story“ im Neuen Theater in Pilsen sehen. LuhKulTour lud zu dieser Fahrt ein.

Vorher war noch genügend Zeit, um die Große Synagoge zu besichtigen. Eine große Anzahl der Mitfahrer nutzte bei einer Führung diese Gelegenheit, während sich eine kleinere Gruppe im Hauptbahnhof umschaute, einem wunderschönen Gebäude, 1908 im Neorenaissance-Stil fertiggestellt. Weitere prachtvolle Bauten im historischen Zentrum erläuterte Bgm. Dr. Karl Heinz Preißer der Reisegruppe bei einem anschließenden Stadtrundgang. Auch diverse Cafes wurden bei  herrlichem Ausflugswetter gut angenommen.

Gänsehaut-Feeling im Käseloch-Theater

Gespannt waren alle, nach einer Stärkung beim „Švejk“, auf die Vorstellung im „Käseloch“-Theater, wie das Neue Theater wegen seiner löchrigen Außenfassade genannt wird. Nicht nur die beiden Hauptdarsteller, „Tony“ und „Maria“, auch die Nebendarsteller zeigten schauspielerische und tänzerische Bestleistungen. Das Orchester tat zur nicht immer einfachen Musik von Leonard Bernstein das seinige dazu. Vor allem bei den bekannten Liedern wie „Maria“, „Tonight“ oder „Somewhere“ kam deshalb bei so manchem Besucher ein Gänsehaut-Feeling auf!

Das Neue Theater hat zwar nicht den Charme und das Flair vom historischen Tyl-Theater, die gelungene Vorstellung machte dies aber bei weitem wieder wett! Bleibt nur noch zu erwähnen, dass die Gruppe von den Firmen Bäumler und Wolf wieder sicher nach Hause chauffiert wurde!

* Diese Felder sind erforderlich.