Bittere Niederlage: Vikings Glückssträhne endet auch zu Hause

Weiden Vikings Football Heimspiel

Weiden. Alles hat einmal ein Ende, so nun auch die makellose Heimserie der Weiden Vikings. Nach der zuletzt bitteren auswärts Niederlage gegen die Amberger, musste man sich auch erstmals in der Geschichte der Nordmänner der DJK mit einer 20:36 Niederlage zuhause geschlagen geben. Die Grizzlies aus Ansbach waren an diesem Tag einfach zu stark für die Wikinger. 

Schon in ihrem ersten Drive konnten die Gäste ihren ersten Touchdown verbuchen. Der Versuch für den Extrapunktversuch konnte erfolgreich geblockt werden. Im direkten Gegenzug marschierte auch die Offense der Wikinger über das Feld und konnte ihrerseits in die Endzone zum 6:6 Ausgleich vordringen. Auch hier konnte kein PAT erzielt werden.

Doch die Ansbacher bereiteten in ihrem zweiten Drive der Heimdefense abermals Kopfzerbrechen. Auch zwei Defensive Backs konnten einen erfolgreichen Pass in die Endzone nicht verhindern. Durch eine anschließend erfolgreiche 2-Point-Conversion sahen sich die Footballer der DJK am Ende des ersten Viertels mit 6:14 zurückliegen.

Weiden Vikings Football Heimspiel

Unentschieden zur Halbzeit

Weidens Offensive zeigte sich aber unbeeindruckt und zeigte ihr starkes Laufspiel, welches sie zu einem Touchdown und zwei Extrapunkten verwandeln konnte. Mit einem Spielstand von 14:14 ging es nun in die Halbzeit für beide Teams. Nach der Pause begann es besser für die Grizzlies – auch, weil die Defense der Vikings zu viele Strafen verursachte. So konnten die Gäste ihrem Score weitere acht Punkte ( TD + 2 Extrapunkte) hinzuaddieren. Auch gelang es den Ansbachern immer besser das Laufspiel der Vikings zu stoppen.

Im nun schon 4. Viertel konnte Luke Molidor nachdem er schon kurz zuvor 30 Yard in einem Versuch erlaufen hatte auch den wichtigen Touchdown zum 20:22 erzielen. Die anschließende 2-Point-Conversion zum Ausgleich konnten die Gäste dennoch verhindern. Viele unnötige Strafen erleichterten den Gästen aus Ansbach den Weg zur Endzone und das Geschenk wurde dankbar angenommen. Wieder ein Touchdown inklusive zweier Extrapunkte stellten eine passable 20:30 Führung für Ansbach her.

Wiedergutmachung in Kümmersbruck

Nun versuchten die Wikinger alles und mussten auch das Risiko suchen. Am Ende wurde man dafür nicht belohnt, die Grizzlies entschieden mit einem weiteren Touchdown das Spiel für sich. Jetzt heißt es die Fehler zu analysieren bevor es am 30.6 nach Kümmersbruck zu den Red Devils geht.

Fotos: Weiden Vikings

* Diese Felder sind erforderlich.