Mit Public Viewing Gutes tun

Altenstadt/WN. Die Fußball-Weltmeisterschaft ist in vollem Gange. Nach der Eröffnung am Donnerstag steht heute auch schon die deutsche Nationalelf auf dem Rasen.

Public Viewing Altenstadt Dwirtschaft
Zur EM 2016 haben die Fußball-Fans im Freien in d’Wirtschaft mitgefiebert. Bild: d’Wirtschaft

Heute ist es soweit. Die deutsche Nationalelf hat ihr erstes Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Auch das Altenstädter Unternehmen fotopuzzle.de fiebert den Spielen entgegen und ist mit einer starken Aktion am WM-Fanfest in Altenstadt zu finden.

8.000 Fußball-Fans beim Public Viewing

Seit 2012 veranstaltet d’Wirtschaft, beiheimatet im Sportheim in Altenstadt, Public Viewing. Auch das Altenstädter Unternehmen mischt sich unters Fan-Volk und wird “Die Mannschaft” auf einer Indoor- und LED-Outdoorwand bejubeln. Zur letzten EM waren dort über 8.000 Besucher, die für eine Wahnsinns-Stimmung sorgten.

Große Preise beim Gewinnspiel

Bevor sich die Mitarbeiter von fotopuzzle.de allerdings dem Fußball hingeben, haben sie da noch was für die Fans organisiert. Im Außenbereich der Public Viewing-Anlage sind sie mit einem fotopuzzle.de-Stand vertreten. Dort können Interessierte an dem großen Gewinnspiel teilnehmen.

Immer in der Halbzeit der Deutschland-Spiele werden die Gewinner gezogen, die sich über Preise von Autohaus Forster, Jumpers Fitness und OrangePuzzle freuen dürfen. Zusätzlich gibt es noch die Chance auf einen Flatscreen bei der Ziehung am Finaltag. Eine kleine Hürde gilt es allerdings zu meistern: Die Mitarbeiter dachten da an ein Puzzle.

Ablauf in Kurzversion:

Damit Interessierte die Chance auf die tollen Gewinne nicht verpassten, hier der Ablauf in der Kurzversion:

  • Beginn: Eine Stunde vor Anpfiff 100-Teile-Puzzle für fünf Euro abholen. Das Motiv stammt übrigens von einem der Gewinner aus dem Malwettbewerb. Bis zehn Minuten vor Anpfiff gelegtes Puzzle an Fotopuzzle-Stand zurückbringen und eine Teilnahmekarte ausfüllen. Hebt diese gut auf, da die Nummer darauf für die Gewinnerziehung wichtig ist.
  • Das Puzzle darf behalten werden und ihr bekommt einen Sofortgewinn.
  • Halbzeit: Drei Gewinner werden gezogen.
  • Hattet ihr keine Chance an diesem Tag: nicht schlimm! Nehmt am Finaltag (15. Juli) eure Karte mit und ihr habt dann die Chance in der Verlosung den Hauptgewinn zu ergattern.

Die Einnahmen aus dem Gewinnspiel werden einem guten Zweck zugutekommen und an den Bunten Kreis Nordoberpfalz gespendet.

* Diese Felder sind erforderlich.