Gegenverkehr touchiert und geflüchtet

Vohenstrauß. Eine junge Autofahrerin soll sich in Vohenstrauß nach einem Unfall schnell aus dem Staub gemacht haben. Jetzt ist die Polizei an der Sache dran. 

Am Dienstag (24. Juli) gegen 17:30 Uhr kam es in Vohenstrauß im Hütbrunnenweg auf Höhe des Parkplatzes zu einem Verkehrsunfall. Ein Opelfahrer war dort zur Unfallzeit in Richtung Pleystein unterwegs und bemerkte wie ein entgegenkommendes Auto nach rechts auf das Bankett kam. Anschließend zog dieses stark nach links auf die Fahrspur hinüber und touchierte hier den Opel Signum. Der Opel bekam etwas am linken Außenspiegel ab. Laut Polizei Vohenstrauß liegt der Sachschaden bei rund 200 Euro.

Von dem entgegenkommenden Auto ist lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Ford handelt. Den Wagen fuhr eine junge Frau, zwischen 20 und 25 Jahre alt. Sie hielt nach dem Zusammenstoß aber nicht an, sondern setzte ihre Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Vohenstrauß, Telefonnummer 09651/92010, zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.