Rätselhafter Unfall: Renault landet im Graben

Tirschenreuth. Ein Überholmanöver eines Renaults endete im Straßengraben. Der Fall gibt der Polizei Rätsel auf. 

Ein grüner Renaults wollte bei Gegenverkehr einen Lkw überholen und landete im Bereich der Maria-Weiher-Kurve im Straßengraben. Die Polizei fand an der Unfallstelle aber lediglich das verlassene Auto. Laut Zeugenaussagen waren die beiden Fahrzeuginsassen – Fahrzeughalterin (51) aus Plößberg (51) und ihr Begleiter (53) – nach dem Unfall am Mittwoch (04. Juli, gegen 16.35 Uhr) zunächst geflüchtet, kehrten aber später an die Unfallstelle zurück.

Beide waren laut eigenen Aussagen leicht verletzt, sie behaupteten aber eine dritte, unbekannte Person sei gefahren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden wurde das Auto sichergestellt und eine Spurensicherung durchgeführt. Laut Polizei liegt es nahe, dass das Pärchens diese Geschichte zum eigenen Schutz erzählt. Mit dem entgegenkommenden Auto, das noch ausweichen konnte, war es zu keiner Berührung gekommen. Der Fahrer bliebt unverletzt.

Unfallzeugen gesucht

Am Renault entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.500 Euro. Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.