Während Fahrt eingeschlafen: 3.000 Euro Schaden

Eschenbach. Einem Wachdienst-Mitarbeiter eines Eschenbacher Unternehmens fiel ein auffälliges Auto auf. Als er ein lautes Geräusch hörte, rief er die Polizei.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beobachtete ein aufmerksamer Mitarbeiter des Wachdienstes eines Eschenbacher Unternehmens ein Auto, dass gegen 03.00 Uhr vom firmeneigenen Parkplatz in die Gossenstraße fuhr. Ihm fiel auf, dass das Fahrzeug auffallend langsam und mit ausgeschalteter Beleuchtung unterwegs war. Ein anstoßähnliches Geräusch veranlasste ihn schließlich, die Polizei zu rufen.

Kurze Zeit später stellten die Beamten fest, dass den Fahrer (45) wohl nicht nur die Müdigkeit übermannt, sondern er vorher auch zu tief ins Glas geschaut hatte. Sie fanden ihn friedlich schlummernd in seinem Auto vor. Da sie aufgrund von eindeutigen Anzeichen davon ausgingen, dass er in alkoholisiertem Zustand Auto gefahren war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Polizei ermittelt

Das Anstoßgeräusch entstand dadurch, dass der 45-Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth beim Verlassen des Parkplatzes einen Begrenzungspfosten angefahren hatte. Ob dieser dabei beschädigt wurde, ist bisher noch unklar. Am Unfallfahrzeug selbst entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.