Frau leicht verletzt: Autofahrerin sieht abbiegenden Traktor zu spät

Kemnath. Eine junge Autofahrerin (27) erkennt zu spät, dass ein Traktor vor ihr abbiegt und muss ausweichen. Die Bilanz: Totalschaden und leichte Verletzungen.

Heute gegen 08:30 Uhr, befuhr ein Kemnather (62) mit seinem Traktorgespann von Kemnath kommend die Staatsstraße 2168 in Richtung Neustadt am Kulm. Etwa 200 Meter vor der Ortschaft Höflas wollte er nach links in einen forstwirtschaftlichen Weg abbiegen und hatte dies durch Blinken angezeigt. Eine ebenfalls in Richtung Neustadt am Kulm fahrende Frau (27) aus dem Bereich Wunsiedel erkannte das Vorhaben des Traktorfahrers zu spät.

Sie steuerte daraufhin ihren Skoda Fabia nach links in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall an einem dortigen Wasserdurchlass öffneten sich beide Airbags des Fahrzeugs. Der Traktorfahrer hatte bereits vor dem Unfall die Gefährlichkeit der bevorstehenden Situation erkannt und seinen Traktor auf der linken Fahrspur zum Stillstand gebracht.

Die 27-Jährige wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Die Feuerwehren Höflas und Kötzersdorf waren mit 10 Mann vor Ort. Sie kümmerten sich um die Leitung des Verkehrs bis zum Abschluss der Unfallaufnahme.

* Diese Felder sind erforderlich.