Rentnerin von Auto erfasst und verletzt

Grafenwöhr. Eine Rentnerin überquert die Straße, als ein Auto kommt. Der Autofahrer versucht noch auszuweichen, aber es ist zu spät.

Nach einem Einkauf am Montag gegen 19:35 Uhr überquerte eine Frau (83), fußläufig mit ihrem Fahrrad, die Straße Am Schönberg in Grafenwöhr. Noch bevor sie jedoch den Geh/-Radweg erreichen konnte, wurde sie von einem Autofahrer (60) erfasst, der in stadteinwärtiger Richtung fuhr.

Trotz des zuvor eingeleiteten Ausweichmanövers des Mannes, touchierte dieser noch das Fahrrad der Fußgängerin, so dass diese beim Zusammenstoß zu Boden fiel, verletzt und anschließend mit dem Krankenwagen, zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht werden musste.

Am Auto des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Am Fahrrad der leicht verletzten Fußgängerin, ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.