Von Straße abgekommen: Auto überschlägt sich

Kulmain. Ein Autofahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich.

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr, befuhr ein Mann (63) aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Ford die Staatsstraße von Kulmain in Richtung Brand im Fichtelgebirge. Auf der kurvenreichen Strecke kam er auf regennasser Fahrbahn kurz vor Hofstetten in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

Autofahrer leicht verletzt

Der Mann konnte sich selbst befreien, größere Verletzungen konnten durch Tragen des Sicherheitsgurtes verhindert werden. Trotzdem wurde er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Lenau abgesichert, der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.