Wenn der Wendelstein ruft

Pressath. Bei perfektem Radwetter – Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad – begaben sich 2.000 Teilnehmer auf die vier verschiedenen Strecken der Wendelsteinrundfahrt durch die malerische Landschaft der Bayrischen Voralpen. Durch das breit gefächerte Angebot an Strecken spricht sie sowohl Freizeit – und Familienradler, als auch gut konditionierte Radsportler an. So auch einige DJK’ler aus Pressath.

Wendelstein Radltour DJK Pressath Bild Roman Kastl
Einen tollen Tag erlebten einige Radlfahrer aus Pressath bei der Wendelsteinrundfahrt. Bild: Roman Kastl

Wenn schon denn schon dachten sich die Radler aus Pressath und nahmen die Strecken von 120/165 Kilometer und die Marathonstrecke von 205 Kilometer in Angriff. Nach einigen flachen Kilometern galt es den Samerberg zu überwinden, der schon einen Vorgeschmack auf die folgenden Höhenmeter gab.

Über den Tegernsee hoch zum Spitzingsee

Vor dem längsten Anstieg und zum höchsten Punkt der Randrundfahrt über Oberaudorf aufs Sudelfeld gab es für alle eine kräftige Brotzeit. Die Strecken führten weiter über Warngau zum Seehamer und über den Irschenberg bis es zurück durch das Inntal zum Ziel in Au ging. Die Marathonstrecke machte noch eine Schleife über den Tegernsee und hoch zum Spitzingsee.

Im Ziel angekommen, stießen die DJK’ler mit einem Weißbier auf den schönen Radtag an.

* Diese Felder sind erforderlich.