Zwei Totalschäden, ein Verletzter und Stau nach Unfall

Grafenwöhr. Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr ereignete sich auf der B299 an der Ausfahrt zum Ochsenhut in Grafenwöhr ein Unfall beim Abbiegen.

Unfall Grafenwöhr Ochsenhut (1)

Von Jürgen Masching

Eine Autofahrerin (54) wollte an der Ausfahrt Ochsenhut auf die Bundesstraße links einbiegen. Dabei übersah sie einen in Richtung Pressath fahrenden VW Tiguan. Dessen Fahrer (47) aus dem Landkreis Tirschenreuth versuchte noch nach links auszuweichen, schaffte dies aber nicht mehr. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Tiguan weiter, streifte einen Baum und kam am Abhang der Straße zu Stehen.

40.000 Euro Schaden

Der Rettungsdienst behandelte die beiden Autofahrer vor Ort. Der Tiguan Fahrer wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden von zusammen zirka 40.000 Euro.

Unfall Grafenwöhr Ochsenhut (2)

Die Feuerwehr aus Grafenwöhr war zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung an der Unfallstelle. Neben dem Rettungsdienst aus Eschenbach war auch der HvO Grafenwöhr vor Ort. Es kam im feierabendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da die B299 nur halbseitig bis zur Bergung befahrbar war.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.