Polizei beschlagnahmt Silvester-Einkauf

Waldsassen. Für manche scheint der Countdown bis Silvester schon jetzt zu laufen. Die Grenzpolizei Waldsassen stellte eine Gruppe junger Männer, die sich für den Jahreswechsel reichlich eingedeckt hatte. 

Dum Bum Feuerwerk Feuerwerkskörper Grenzpolizei Waldsassen
Rund 600 verbotene Böller aus Tschechien hat die Grenzpolizei bei der Kontrolle drei junger Männer aus Oberbayern gefunden. Bild: Polizei Waldsassen

“Was machen wir an Silvester?” – diese Frage schien drei junge Burschen aus Oberbayern schon jetzt umzutreiben. Das Fazit wie es scheint: “Wir lassen es krachen”. Den Grund für diese Annahme fand die Polizei Waldsassen im Kofferraum eines BMWs, den die Beamten am Sonntagnachmittag kontrollierten. Offensichtlich kamen die drei Herren gerade von einem größeren Einkauf aus Tschechien.

Im Kofferraum des Wagens mit Münchener Zulassung entdeckten die Grenzpolizisten 30 Packungen verbotenes Silvesterfeuerwerk, die dem Fahrer (23) gehörten. Die Fahnder zählten rund 600 Böller, die sie im Anschluss sicherstellten. Der 23-Jährige hat jetzt laut Polizeiangaben mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen. Die Silvesterböller gehen direkt an eine Spezialfirma, die die Feuerwerkskörper vernichtet.

* Diese Felder sind erforderlich.