Schnitte, Brüche, Verätzungen: Tierquäler verletzt Katzen

Plößberg/Beidl. Ein Katzenbesitzer aus Beidl erstattete Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei Tirschenreuth. Ein Tierquäler hat es auf seine Lieblinge abgesehen.

Katze Haustier Katze Augen Liegen Rot Tier Symbolbild Pixabay
Die Katzen mussten Schnittverletzungen, Brüche und Verätzungen aushalten. (Symbolbild)

Beginnend im April dieses Jahres bis zum 20.10.18 waren insgesamt drei seiner Lieblinge mit Verletzungen nach Hause gekommen. Laut Meinung eines Tierarztes hatte ein vermeintlicher Tierquäler den Katzen die Verletzungen zugefügt.

Brüche und Schnittverletzungen

In einem Fall verätzte der Täter den Schwanz einer Katze. In den anderen Fällen fügte ihnen der Unbekannte Brüche und Schnittverletzungen zu.

Insgesamt entstanden bisher Behandlungskosten von insgesamt 1.600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.