Betrunkener Fahrer flieht von Unfallstelle

Altenstadt/WN. Ein betrunkener Autofahrer wollte am Samstagabend nicht zu den von ihm verursachten Schäden stehen und flüchten. Er wurde allerdings beobachtet.

Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, konnte eine aufmerksame Frau (20) aus dem Landkreis beobachten, wie der Fahrer eines Hyundai zunächst in Schlangenlinien vor ihr fuhr. Als jener dann auf der B22 an der Einmündung nach Parkstein die dortige Verkehrsinsel „abräumte“, verständigte die junge Frau die Polizei und folgte dem Hyundai. Dieser hatte sich um den Verkehrsunfall und den entstandenen Schaden nicht gekümmert und war weiter in Richtung Altenstadt/WN gefahren.

Die verständigten Polizeibeamten konnten dann den Fahrer (37) an seiner Wohnadresse in Altenstadt bei Eintreffen „in Empfang“ nehmen. Der Grund für die Unfallflucht und die Schlangenlinienfahrt war auch schnell gefunden. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 2 Promille.

Der Fahrer muss in Zukunft auf einen motorisierten Untersatz verzichten. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle von den Polizeibeamten konfisziert. Der Gesamtschaden beträgt ca. 6.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.