Garage fängt Feuer: Frau verletzt sich bei Löschversuch

Brand Schönhaid Garage

Wiesau. Heute Nachmittag fing eine Garage im Ortsteil Schönhaid Feuer.

Glücklicherweise hatte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle, dennoch entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Die Bewohnerin des angrenzenden Wohnhauses erlitt bei ersten, eigenständigen Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

[Update] Laut Polizeiangaben geriet gegen 15.20 Uhr in der Leugaser Straße eine einzeln stehende Holzgarage in Brand. “Ursache dafür war vermutlich ein technischer Defekt, ausgelöst durch ein Elektrokabel”, so ein Sprecher der Polizei. Die Eigentümerin versuchte noch, das Feuer selbst zu löschen, was jedoch misslang. Dabei atmete sie Rauchgase ein und kam mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus Tirschenreuth.

Die Feuerwehren Wiesau, Schönhaid und Voitenthan konnten das Feuer dann eindämmen.

Brand Schönhaid Garage (2)

Foto: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.