Musikalischer Taxi Stop in der Schulaula

Grafenwöhr. Mit „Don´t Stop me now“ von Queen startete das YellowCab die musikalische Taxifahrt und überraschte mit Variationen die bis zum Mix des Ixi-Songs „Mach mir doch kein Knutschfleck“ mit dem Prince Klassiker „Kiss“ reichten. Der Skiclub Pistenschwinger Gössenreuth präsentierte in der Aula der Schule die niederbayrisch-oberpfälzer Band „Yellow Cab“.

Yellow Cab Konzert Pistenschwinger Grafenwöhr

Von Gerald Morgenstern

Fünf Stimmen, zwei Gitarren, ein Bass, zwei Frauen und eine Idee so wird das Akustik-Projekt „Yellow Cab“ umschrieben. Dass es ein gelungenes und außergewöhnliches Projekt ist, bewiesen Steffi Denk, Anne Schnell, Matthias Klimmer, Florian Kopp und Maximilian Maier. Mit Gitarren, Bass, Drums, Klarinette und perfekt mehrstimmig arrangierten Gesang boten die fünf Musiker Klassiker der Pop- und Soulgeschichte der letzten 30 Jahre.

Die gute, handgemachte Musik, Vokal und Acapella trafen genau den Geschmack der 200 Besucher. „I wish I was a Punkrocker“ von Sandy Thom, „Make you feel my love“ von Bob Dylan, Michael Jacksons „Beat it“, Phil Colins „Easy Lover“ „Manic Monday“ von den Bangles, „Easy Lover“ der Eagles oder „Drive my Car“ von den Beatles sind nur einige der Stopps bei der Fahrt mit dem Yellow Cab. Balladen, Außergewöhnliches wie das „Knutschfleck – Kiss Medley“ oder das spaßige „Fronkreich – Fronkreich“ gehörten ebenfalls zum Repertoire . Zu all den Songs führten kleine Anekdoten und witzige Ansagen, die Steffi Denk noch mit Dialekt mischte.

Dank an Schule

Yellow Cab Konzert Pistenschwinger Grafenwöhr
Jürgen Schmidschneider (links) von den Pistenschwingern übergibt eine Spende an Schulleiter Thomas Schmidt

Jürgen Schmidschneider, der das Konzert für den Skiclub Pistenschwinger wieder arrangierte, hatte eingangs jedenfalls nicht zu viel versprochen. Ihm oblag es auch die Gäste zu begrüßen darunter Bürgermeister Edgar Knobloch, zweite Bürgermeisterin Anita Stauber und Schulleiter Thomas Schmidt. Jürgen Schmidschneider überreichte an den Schulleiter ein Kuvert mit einer Spende von 200 Euro für die Überlassung der Aula. Diese erwies sich als hervorragende Konzert-Arena. Dekoration und Lichteffekte von Andreas Keck machten das tolle Ambiente perfekt. Mit Snacks und kühlen Drinks sorgte das Pistenschwinger-Team um Harald Friedrich für das Wohl der Gäste.

Zwei Zugaben wurden durch stehende Ovationen von den Musikern herausgefordert. Die Ballade „Wann die Musik vuabei is“ vom „Ostbahn Kurti“ beendete treffenderweise die außergewöhnliche Taxifahrt des Yellow Cab.

Yellow Cab Konzert Pistenschwinger Grafenwöhr
Die Band Yello Cab mit Steffi Denk (rechts auf der Bühne) begeisterte die rund 200 Zuschauer.
Yellow Cab Konzert Pistenschwinger Grafenwöhr

Fotos: Gerald Morgenstern

* Diese Felder sind erforderlich.