Auto fährt Kanalbauer (32) um

Waldershof. Ein Autofahrer hat in der Dr.-Zimmer-Straße einen Kanalbauer umgefahren, der dort an der Straße arbeitete. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

BRK Rettungswagen Rettungsdienst Bayerisches Rotes Kreuz Notruf Notarzt Symbol 2
Ein Autofahrer übersah in Waldershof einen Kanalbauer auf der Straße. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. (Symbolbild/Archiv)

Laut Polizei Tirschenreuth wurde einem Kanalbauer (32) das dichte Schneetreiben am Montag gegen 11.50 Uhr zum Verhängnis: Er arbeitete zu diesem Zeitpunkt an einem Wasserschieber in der Dr.-Zimmer-Straße und kniete dazu auf der Fahrbahn. Zwar trug er Warnkleidung, wegen des dichten Schneetreibens übersah ihn aber ein Autofahrer (62) aus Brand dennoch. Er fuhr den Mann um.

Arbeitsstelle nicht ausreichend gesichert

Bei dem Zusammenprall wurde der Kanalbauer leicht verletzt. Er klagte über Prellungen und Kopfschmerzen, weshalb der Rettungsdienst ihn sofort ins Krankenhaus Marktredwitz brachte. “Unfallursächlich war neben der schlechten Sicht durch das Schneetreiben auch, dass der Kanalbauer seine Arbeitsstelle zur Fahrbahn hin nicht ausreichend abgesichert hatte”, teilt die Polizei weiter mit.

* Diese Felder sind erforderlich.