BMW drängt Autofahrer (18) in Leitplanke

Kemnath. Ein Auto auf der Gegenfahrbahn brachte einen Fahranfänger (18) in Bedrängnis – er geriet in die Leitplanke, der “Geisterfahrer” machte sich aber aus dem Staub. 

Symbol, Leitplanke, Unfall, Auto, Polizei
Unfall zwischen Löschwitz und Kemnath! Ein Fahranfänger verlor wegen des Gegenverkehrs die Kontrolle über sein Auto und touchierte die Leitplanke. (Symbolbild)

Laut Polizei war der 18-Jährige am Sonntagabend gegen 17.00 Uhr mit seinem Auto von Löschwitz nach Kemnath unterwegs. Kurz vor Kemnath kam dem Audi-Fahrer ein dunkler BMW (SUV), zu weit links entgegen, weswegen er etwas nach rechts auf das Bankett ausweichen musste.

Er verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. “Der dunkle BMW setzte seine Fahrt unbeirrt fort”, teilt die Polizei weiter mit. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden dürfte bei 3.500 Euro liegen.

Hinweise werden unter der Rufnummer 09642/9203-0 erbeten.

* Diese Felder sind erforderlich.