Böller statt Reserverad

Waldsassen. Da staunten die Fahnder der Grenzpolizeigruppe aus Waldsassen nicht schlecht, als sie am Sonntagnachmittag ein Auto aus Baden-Württemberg etwas näher unter die Lupe nahmen.

Silversterböller Reserverad Kontrolle Polizei Waldsassen
Anstelle des Reserverads fanden die Polizisten zahlreiche illegale Böller im Auto der beiden Männer. Foto: Polizei Waldsassen

Als sie den BMW überprüften, lagen anstatt des üblichen Reserverades Dutzende Packungen von verbotenen Silvesterböllern in der Reserveradmulde. Die beiden jungen Männer hatten dafür extra das Reserverad zu Hause gelassen, um für den geplanten größeren Einkauf in Tschechien etwas Platz zu schaffen.

Insgesamt konnten die Polizisten über 3.000 solcher Böller im Auto finden. Da der Platz in der Mulde im Kofferraum nicht ausreichte, mussten die beiden Schwaben einige Packungen in den Motorraum auslagern. In welche Gefahr sich die beiden Insassen begaben, war ihnen anscheinend nicht klar, wenn diese Böller dort explodiert wären.

Beim Beifahrer beschlagnahmten die Beamten außerdem noch mehrere unzulässige Elektroschocker sowie ein Butterflymesser, was ihm eine zusätzliche Anzeige einbrachte.

* Diese Felder sind erforderlich.