Rind auf Abwegen: Unfall auf Staatsstraße

Luhe-Wildenau. Ein freilaufendes Rind auf der Straße überraschte einen Autofahrer bitterböse. 

Kuh Rind Kuhherde Kühe Milch Milchbauern Symbol Symbolbild

Nichtsahnend für der Mann die Straße entlang – auf einmal kreuzte ein Rind mitten auf der Straße seinen Weg. Der Autofahrer (46) aus Weiden war mit seinem Skoda auf der Staatsstraße 2657 von Luhe-Wildenau in Richtung Wernberg-Köblitz unterwegs, als der Unfall gegen 20.30 Uhr passierte. Das Tier lief unvermittelt auf die Straße, der Weidener konnte nicht mehr reagieren und erwischte das Rind.

Das Tier, das sich laut Polizeiangaben bei dem Zusammenstoß mit dem Auto offensichtlich nicht verletzt hatte, lief anschließend mit einer Gruppe von sechs weiteren Rindern davon. Am Skoda blieb Schaden in Höhe von 2.000 Euro zurück. Auch der 46-Jährige blieb unverletzt.

“Bezüglich der freilaufenden Rinder kam es in letzter Zeit mehrfach zu Polizeieinsätzen, da diese mehrmals ausgebüchst waren”, berichtet ein Polizeisprecher. Diesbezüglich nahmen Polizei und Landratsamt bereits Kontakt zur Tierhalterin, einer Frau (55) aus Luhe-Wildenau, auf, um weitere Vorfälle zu vermeiden.

* Diese Felder sind erforderlich.