Zerstörte Hausfassade nach Fahrerflucht

Plößberg. 10.000 Euro Schaden hinterließ der Fahrer eines Langholztransporters an einer Hausfassade. Zum Glück blieb der Unfall aber nicht unbeobachtet. 

Die Ladung eines Holztransporters scherte in einer Kurve aus und richtete 10.000 Euro Schaden an einer Hausfassade an. Symbolbild/Archiv.

Wäre es nach dem Unfallverursacher gegangen, hätte er sich am Freitagmorgen kurz nach 7.30 Uhr schnell aus dem Staub gemacht: Zu dem Zeitpunkt fuhr er mit dem Langholztransporter die Hauptstraße in Plößberg in Richtung Betzenmühle. “In einer Linkskurve scherte die Ladung aus und beschädigte die Fassade eines Anwesens auf einer Länge von etwa zehn Metern”, teilt die Polizei mit. Der Fahrer des Gespanns fuhr weiter.

Dank einer Zeugin, die den Unfall zum Glück beobachtet hatte, kann die Sache aber geklärt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.