Frontal-Crash bei Oberwildenau

Luhe-Wildenau/Oberwildenau. Fahrzeugtrümmer über die ganze Straße verteilt und zwei Verletzte: Bei Oberwildenau sind zwei Autos frontal zusammen gekracht. 

Unfall Oberwildenau 27.02. Michael-Höhbauer-Straße (8)

Am Mittwoch kurz nach 12 Uhr fuhr eine Frau (57) mit ihrem Polo die NEW21 entlang und wollte dort nach links in die Michael-Höhbauer-Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Etzenricht kommenden VW, den ein Mann (77) aus Weiden fuhr. Im Kreuzungsbereich krachten die Autos frontal zusammen. Der VW fuhr noch mehrere Meter eine Böschung hinauf und blieb dort total beschädigt liegen. Die Fahrerin des Polo und der VW-Passat-Fahrer kamen beide verletzt ins Klinikum nach Weiden.

Die NEW 21 musste komplett gesperrt werden, da die Straße mit Fahrzeugtrümmern übersät war. Die Feuerwehr aus Oberwildenau war mit 20 Mann an der Unfallstelle.

[Update] Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von 26.500 Euro. Die Feuerwehr Luhe-Wildenau war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz.

Unfall Oberwildenau 27.02. Michael-Höhbauer-Straße (9)

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.