Lkw demoliert Hauseck – Fahrer flüchtet

Pressath. Beim Rangieren richtete ein Lkw-Fahrer einen Sachschaden von rund 5.000 Euro an. Er fuhr aber weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Jetzt sind Zeugen gefragt. 

Der Lkw samt Anhänger war am Montag gegen 17.30 Uhr in der Schulstraße in Richtung “Schellenberg” unterwegs. Dort wollte der Fahrer offensichtlich nach links in den “Schellenberg” einbiegen, was aber nicht gelang. Der Lkw-Fahrer rangierte rückwärts in die Schulstraße zurück, um zu wenden. Dabei ging aber etwas schief: Er stieß vermutlich mit dem Reifen der Zugmaschine gegen einen Granitpoller an der Hausecke des Anwesens “Schulstraße 3”. Durch den Anstoß ging eine der Granitsockelplatten zu Bruch.

“Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, noch dazu entgegen der Einbahnstraße”, teilt ein Sprecher der Polizei Eschenbach mit. Der am Hauseck entstandene Schaden dürfte sich rund 5.000 Euro belaufen.

Wer den Rangiervorgang des weißen Lkw mit Anhänger beobachtet hat und eventuell Angaben zum weiteren Hergang beziehungsweise dem Kennzeichen des Verursachers machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Eschenbach unter Telefonnummer 09645-92040 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.