Unbekannter schlägt auf Ampel ein

Grafenwöhr. Zu einem Fall von Vandalismus kam es am späten Montagabend in Grafenwöhr. Warum der Unbekannte so wütend war, weiß wohl nur er.

Kurz vor 23.00 Uhr beobachtete eine aufmerksame Anwohnerin, als ein Unbekannter mit einer Metallstange an die Ampel an der Kreuzung Neue Amberger Straße/Alte Amberger Straße in Grafenwöhr „klopfte“. Der Mann entfernte sich zunächst, kehrte aber nach wenigen Minuten mit seinem Schlagwerkzeug zum Ort des Geschehens zurück.

Der offensichtlich wütende Unbekannte bearbeitete jetzt drei dieser Verkehrseinrichtungen mit voller Kraft. Obwohl die Zeugin unverzüglich die Polizei verständigte, konnte der Täter unerkannt entkommen. Da er eine Kapuze über den Kopf gezogen und sein Gesicht mit einem Tuch verborgen hatte, war eine Beschreibung nicht möglich.

An den Lichtzeichenanlagen entstand ein Schaden von rund 600 Euro.  Die Polizeiinspektion Eschenbach bittet um Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.