Auf dem Weg zum Ernährungsführerschein

Grafenwöhr. Anstatt sich im Supermarkt nur eine Dose oder ein Glas Obst oder Gemüse zu kaufen, gäbe es die andere Variante, nämlich frisches Obst, und das in großer Auswahl.

Grundschule Besuch Supermarkt Ganztagsschule Grafenwöhr

Von Renate Gradl

Die Schülerinnen und Schüler der 3 GTK (Ganztagsklasse) besuchten deshalb die Obst- und Genüseabteilung im Supermarkt. Begleitet haben sie dabei die Projektleiterinnen der Gfi (Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration) Maria Roder und Carmen Nickl.

Im Supermarkt konnten sich die Schulkinder im Rahmen des Ernährungsführerscheins hautnah von der Auswahl an einheimischen Obst und Gemüse, Südfrüchten und Gemüse aus fernen Ländern überzeugen. Dies wurde mit großem Interesse verfolgt. Nun sind sie ihrem Ziel, dem Ernährungsführerschein zu bekommen, wieder ein großes Stück näher gekommen.

* Diese Felder sind erforderlich.