Einbrecher in Grafenwöhr: Zwei auf einen Streich

Grafenwöhr. Diebe haben gleich zwei Geschäfte in Grafenwöhr heimgesucht: Ziel der Einbrecher war das Lottogeschäft im Netto und ein Handyladen. 

Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen
Zwei Einbrüche in einer Nacht! Diebe haben in Grafenwöhr doppelt zugeschlagen. (Symbolbild: Archiv)

Ob zwischen den beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Möglich wäre es: Denn beide Geschäfte waren in der Nacht zum Donnerstag das Ziel der Einbrecher.

Zwischen 18.00 Uhr und 7.00 Uhr sollen die Täter gewaltsam ins Lottogeschäft der Pressather Straße eingedrungen sein, um dort Zigaretten im Wert eines vierstelligen Eurobetrags zu stehlen. Im Handyladen in der Alten Amberger Straße erbeuteten die Diebe sogar Handys im fünfstelligen Gegenwert.

Mit der brachialen Gewalt hinterließen die Einbrecher noch dazu Schaden von rund 3.000 Euro für die Betroffenen.

Jeder Hinweis zählt!

Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im fraglichen Zeitraum an und um die Tatorte in Grafenwöhr Fahrzeuge oder Personen bemerkt, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten?

Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 0961/401-291 zu erreichen.

* Diese Felder sind erforderlich.