Polizei beschlagnahmt Waffenarsenal

Pleystein. Während Fahnder der Waidhauser Bundespolizei am Mittwochnachmittag einen Niederländer (22) an der A6-Ausfahrt Pleystein kontrollierten, entdeckten sie im Auto des Mannes ein regelrechtes Waffenarsenal.

Niederländer_mit_14_Schlagstöcken
Diese Waffen beschlagnahmten Fahnder der Bundespolizei Waidhaus bei einem Niederländer (22). Bild: Bundespolizei. 

“Der 22-Jährige war auf einem tschechischen Asiamarkt auf Schnäppchentour unterwegs und wollte wohl ein ganzes Dorf aufrüsten”, schätzen die Bundespolizisten. Die Beamten stellten 14 Teleskopschlagstöcke, zwei Buschmesser, drei Springmesser und ein als Taschenlampe getarntes Elektroimpulsgerät sicher. Der Holländer erhielt eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und durfte erst weiterfahren, als er 300 Euro Sicherheitsleistung gezahlt hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.