Bus schleift Passanten mit

Weiden. Schwer verletzt kam ein Passant (60) ins Krankenhaus, nachdem ein Bus den Mann erfasst hatte. 

Bus Busfahrer Polizei symbol, Symbolbild
Schwerer Busunfall in Weiden: Ein Mann (60) kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild: Archiv)

Der Mann (60) aus dem Raum Fürstenstein wollte von der Straße „Am Werkbach“ in Richtung Weigelstraße die Straße überqueren, als der folgenschwere Unfall passierte: “Der Herr übersah wohl den von links kommenden Linienbus”, teilt ein Polizeisprecher mit. Der Bus erfasste den Mann und schleifte ihn einige Meter mit.

Offene Brüche – Passanten helfen sofort

Zwar legte der Busfahrer sofort eine Vollbremsung ein, zum Stehen kam der Bus aber trotzdem nicht gleich. “Zu allem Überfluss geriet der 60-Jährige mit seinem Fuß unter das Vorderrad des Busses”, so der Polizeibeamte weiter. Er erlitt schwere Verletzungen in Form von offenen Brüchen. Unzählige Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten, bis dieser ins Klinikum Weiden gebracht werden konnte.

Die Polizei Weiden versucht nun den exakten Unfallhergang und mögliche Versäumnisse zu klären. Zu dem schweren Busunfall kam es laut Polizei am Donnerstag gegen 17:35 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.