Bierdieb gelingt die Flucht

Vohenstrauß. Ein Ladendieb im Aldi blieb nicht unbemerkt – und dennoch gelang ihm die Flucht. Die Polizei hofft auf Zeugen. 

Auf mehrere Bierflaschen hatte es am Montagabend ein Ladendieb im Aldi abgesehen. Mitarbeiterinnen beobachteten den Mann dabei, wie prompt mehrere Flaschen in seinem grau-blauen Rucksack verschwanden und er den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Die Mitarbeiterinnen stellten ihn zur Rede – bis zum Eintreffen der Polizei wollte der Mann offenbar aber nicht warten. Er machte sich aus dem Staub. In welche Richtung er geflüchtet war, ist laut Polizei nicht bekannt. Der Vorfall passierte gegen 18.20 Uhr.

Der Täter wird laut Polizei wie folgt beschrieben:

45 bis 50 Jahre alt, mit kräftiger Statur, circa 1,75 Meter groß, sehr kurze rotbraune Haare, weder Brille noch Bart, ein etwas dickeres Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans und einem blauen Kapuzensweatshirt. Er spricht Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651/92010 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.