Einbruch ins Haus misslingt

Anzeige

Luhe-Wildenau/Oberwildenau. Einbrecher haben versucht in ein Haus im Sperberweg einzubrechen – zum Glück ohne Erfolg. 

Einbruch, Hebel, Dieb, Einbrecher, Polizei, Symbol,

Ein Einbrecher in Oberwildenau versuchte sein Glück an der Haustür einer Seniorin (71) – zum Glück gelang der Unbekannte aber nicht in die Wohnung. (Symbolbild: Archiv)

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, haben Unbekannte versucht in das Wohnhaus einer Seniorin (71) im Sperberweg einzubrechen. Die Täter wollten die Haustür aufhebeln – hatten damit aber nicht den gewünschten Erfolg. Sie manipulierten das Türschloss, gelangen aber zum Glück nicht ins Wohnungsinnere.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Laut Polizei liegt der Sachschaden an der Tür bei 100 Euro. Als Tatzeitraum kommt Sonntag, ab 20:00 Uhr, bis Dienstag, 8:30 Uhr, in Frage. Zeugen können Hinweise unter der Telefonnummer  09602/9402-21 bei der Polizei Neustadt/WN melden.

Deine Meinung dazu!