Neues Shop-Konzept: A.T.U modernisiert Filialen

ATU Shop Weiden Filiale

Weiden. A.T.U hat die neue Flagship-Filiale des Unternehmens präsentiert. In Weiden wurde der Öffentlichkeit zum ersten Mal das neue, innovative Shop-Konzept vorgestellt. Das Ladendesign steht für hohe Kundenorientierung und ein stark erweitertes Sortiment. Gemeinsam mit Kunden und Mitarbeitern wurde die Neueröffnung mit einem Event gefeiert.

„Mit unserem neuen Shop-Konzept setzen wir ein Zeichen des Aufbruchs“, sagte Matthieu Foucart, Vorsitzender der Geschäftsführung von A.T.U, bei der Eröffnung. Das neue Shop-Konzept ist das Ergebnis des A.T.U-Projekts „Best of Both Worlds“. Hierfür sind in den letzten Monaten Erfahrungswerte und Erkenntnisse der A.T.U- Schwestergesellschaft Norauto in Frankreich mit Bewährtem aus Deutschland zusammengebracht und getestet worden.

Die Highlights im neuen Shop

Das neue Shop-Konzept zeichnet sich durch ein offenes und transparentes Beratungssystem aus. Die kompakten Beratungstresen bauen Distanz ab und schaffen mehr Kundennähe. Im neu gestalteten Shop befindet sich zudem eine bequeme Sitzecke mit WLAN, in welcher sich Kunden während eines Service-Termins entspannt aufhalten können.

Ein Highlight ist das deutlich erweiterte Produktsortiment im Fachmarkt. Insbesondere in den Bereichen Werkzeuge sowie Camping- und Reise-Zubehör wurde das Angebot vergrößert. Darüber hinaus sind erstmals auch Ersatz- und Verschleißteile zum Mitnehmen im Shop-Sortiment erhältlich. Do-it-yourself-Kunden können jetzt Bremsscheiben, Bremsbeläge, Filter und vieles mehr für den Selbsteinbau erwerben.

Modernisierung von 50 Shops noch in diesem Jahr

Mit der Neueröffnung der Weidener Filiale fiel auch der Startschuss für die Modernisierung weiterer A.T.U-Standorte. Bis zum Herbst 2019 werden insgesamt 50 Filialen nach dem neuen Shop-Konzept umgebaut. Damit setzt A.T.U ein Zeichen für den Aufbruch und die Weiterentwicklung des Unternehmens.

* Diese Felder sind erforderlich.